Benutzer: Gast

Suche Praktikum: Architekturpraktikantin mit Erfahrung Ostschweiz, Chur, St.Gallen (mit guten ÖV-Verbindungen)


Vetsch Andrea Architekturpraktikantin mit Erfahrung Ostschweiz, Chur, St.Gallen (mit guten ÖV-Verbindungen) 03.11.08, 09:03
Beruf:
-Lehre als Konstrukteurin (Maschinenbau) 4 Jahre
-Berufserfahrung als Konstrukteurin 4 Jahre
-Betreuerin eines Lehrlings 1 Jahr

CAD: -Erfahrung (Ideas*, Inventor*, NX*, Archicad*,
Allplan (erst 2D) *= 3D und 2D

Graphisch: -Animationsprogramm Instructor,
Photoshop+ Illustrator Grundl.

Sprachen: -Englisch (First Certificate),
Französisch (Delf Niveau B1)

Nach meiner Lehre als Konstrukteurin, habe ich drei Jahre im Vakuumeckventilbereich gearbeitet.
Selbstständigkeit, Organisationstalent, Engagement und Präzision sind einige der Qualitäten, die mich auszeichnen.

Ich habe die Vollzeit-BMS nachgeholt und letztes Jahr mit dem Architekturstudium an der HTW Chur begonnen, weil ich sehr gerne kreativ und vielseitig arbeite.

Neben dem Studium arbeite ich bei der Hilti AG in Schaan. Meine Aufgabe in der Abteilung "Repair Service JRS" ist es, Explosionszeichnungen und möglichst realistische 3D Animationsfilme zu erstellen, sodass der Servicemitarbeiter, die Hiltigeräte qualitativ gut und schnell reparieren kann.

Neben dieser Kernaufgabe wurde mir ein Lernender zugeteilt, der dieses Jahr erfolgreich die Lehrabschlussprüfung bestanden hat.

Nun kann ich es kaum erwarten auch praktisch alles zu lernen, was einen guten Architekten ausmacht. Da meine Interessen sehr vielseitig sind (Hochbauzeichner- und Architektenarbeiten, Bauleitung, Kostenmanagement, Haustechnik, Visualisierung, etc.), suche ich eine Firma die mir einen umfangreichen Einblick in ihre Arbeit gestatten kann.
Sie sollten mich nicht als "Stift" sehen, sondern auch meine Berufserfahrung anerkennen, denn ich kann durchaus Verantwortung übernehmen und brauche die Herausforderung.

Nach meiner Kündigungsfrist von 3 Monaten, strebe ich aufgrund der Schulzeiten (Donnerstag und Freitag), ein Pensum von 50% an. Ich könnte mir durchaus vorstellen, nach einer halbjährigen Praktikumsphase über eine Festanstellung zu diskutieren. Auch für Sie wäre es eine Chance, mich nicht nur auszubilden, sondern auch den Nutzen aus meinem gewonnen Wissen zu ziehen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine passende Stelle anbieten können.

Mit freundlichen Grüssen
Vetsch Andrea