Benutzer: Gast

Foundation Award 2020

Der Foundation Award von ComputerWorks möchte jungen Architekturbüros dabei helfen, ihren Platz in der Deutschschweizer Architekturlandschaft einzunehmen. Nicht die Qualität der Arbeiten eines Architekturbüros steht für die Jury des Nachwuchspreises an erster Stelle. Sie interessiert sich vor allem für dessen Selbstbild. Schafft es das Büro, seine Haltung nachvollziehbar und spannend darzustellen und einzuordnen? Kann es seine Arbeitsweise charakterisieren, seine Werte, seine Sicht der Dinge? Ist diese Haltung zeitgemäss? Ist sie eine Bereicherung für die Szene? Und spiegelt sie sich in den Projekten des Büros wider?

GEWINNER FOUNDATION AWARD 2020
TEN, Kanzleistrasse 80, 8008 Zürich.

«Autorenbüros spiegeln die heroische Moderne und das ikonische Bauen der Neunzigerjahre.
Wie kann Architekturschaffen nach dem ‹social turn› und im rasanten Weltwandel gelingen?
Als lockeres Kollektiv suchen T E N seit 2015 mit einem Dutzend Mitgliedern nach Antworten.
Der akademische Hintergrund spiegelt sich in ihrer europaweiten Herkunft.
Er spiegelt sich auch im Ansatz, Forschung und Experiment, Entwurf und kollaboratives Entwerfen zusammenzubringen.»

www.foundation-award.ch